Sonntag, 9. August 2009

Wann gibt es das Internet endlich in der Kuschelversion?

Hallo liebe Leser,

in meinem letzten Post schrieb ich über die mehr oder weniger vorhandene Kommunikation. Heute werde ich mal über etwas berichten, dass vor allem in eine Beziehung gehört, kuscheln.
Denn nicht nur die Kommunikation leidet unter seinen Hobby, auch die Zärtlichkeit.

Es gab z.B. folgende Situation:

Ich kam nach der Arbeit nach Hause, wir betrieben die übliche halbe Stunde Kommunikation, ich kümmerte mich um mein Wohlsein und irgendwann dachte ich mir, dass so ein bißchen Kuscheln wohl drin wäre. Ich hatte da aber nicht an unsere Dreiecksbeziehung gedacht. Das heißt, das Kuscheln wohl drin war, aber nicht ohne das Laptop. Nein, ich musste nicht mit dem Laptop kuscheln, bis jetzt jedenfalls noch nicht.
Es musste so gekuschelt werden, dass sein Blick immer frei auf das Laptop war. Noch besser war es, wenn er es auf mir abstellen durfte. Wenn ich es zuklappen wollte, bekam ich was auf die Finger.
Nach einer halben Stunde ( für ihn mindestens eine), meinte er dass wir ja wohl jetzt genug gekuschelt hätten und wendete sich wieder seinem Laptop zu.
Ich hatte ein klein wenig das Gefühl, als wenn das Laptop nach ihm rufen würde, seinen Namen schreien würde "Kümmer dich um mich, ich brauche Aufmerksamkeit!" , möglich wäre auch "Geh schnell wieder ins Internet, sonst verpasst du was und kannst es nie wieder aufholen!" Zumindest scheint es sich so in dem Kopf meines Freundes abzuspielen.

Irgendwann meinte ich zu ihm, dass es vielleicht einfacher wäre, wenn wir über ICQ nen Kuscheltermin ausmachen würden oder ich ihn zumindest vorwarnen kann, das möglicherweise gleich gekuschelt wird. (Es ist ja schwierig mit ihm zu sprechen, wenn er vorm Laptop sitzt. Seine Aufnahmekapazität ist ja sehr begrenzt.) Vielleicht sollten wir die gesamte Kommunikation einfach ins ICQ verlegen. Er schien nicht abgeneigt, im Gegenteil, er hielt es für eine gute Idee. Er hatte die Ironie wohl nicht wirklich wahrgenommen. Um meine Ironie nochmals zu verdeutlich sagte ich "Wenn die Möglichkeit bestehen würde, mit dem Internet kuscheln zu können, dann würdest du wohl sagen "Kuschel doch mit dem Internet"!" Er hatte sie immer noch nicht verstanden und meinte "Ja, klar!"

Tja und jetzt werd ich höchstwahrscheinlich wohl so lange warten müssen, bis es das Internet als Kuschelversion gibt.

Was wohl passieren würde, wenn ich mich als Laptop verkleide?

3 Kommentare:

  1. Hey,
    du hast die Situation wirklich schön beschrieben. Obwohl ich doch hoffe dass du dabei ein wenig übertrieben hast ;)
    Mich selber könnte man auch als "nerd" bezeichnen und ich muss zugeben, dass ich mich in einigen Sätzen wiedererkannt habe - ich musste schmunzeln.
    Nun ja, zumindest versuche ich mein "vl" stark von meiner Freundin zu trennen ;)

    Ich hoffe du schreibst noch weitere so kurzweilige Texte zu diesem Thema.

    Tschüß!
    Jan

    AntwortenLöschen
  2. Und? Wann machst du Schluss damit?
    Also bei mir läuft es ganz genauso und ich überlege jetzt schon seit Monaten wie lange ich mir das noch anschauen will

    Mich interessiert escht wies bei euch weiter geht, wenn du das hin bekommst klappts bei mir vlt auch noch

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,die Sache hast du sehr gut zusammengefasst.Zur Zeit ist es besonders schlimm denn Battlefield 3 rausgekommen,ich werde völlig ignoriert und versuche wirklich alles um aufmerksamkeit zu bekommen.Aber nein, ich wurde auf eine Pchysisch und mentale ignor gesetzt.Ich denke man sollte für solche Zeiten eine Selbsthilfegruppe für Nerdfrauen gründen:)"Spaß" LG Franzi

    AntwortenLöschen